WER SIND WIR?

Der APAX-Förderverein

Nachdem wir im Sommer 2017 Ruanda besucht und die Arbeit von APAX Ruanda kennen- und schätzen gelernt haben, haben wir im Winter 2017/18 den "Verein zur Förderung der Erziehungs- und Friedensarbeit von APAX-Rwanda e.V." mit Sitz in Saarbrücken gegründet. Seitdem bemühen wir uns, gezielt die Projekte von APAX Ruanda zu untersützen, indem wir für dringende Anliegen rasch finanzielle Mittel einwerben und ohne Verwaltungskosten zur Verfügung stellen.

UNSER TEAM

Dr. August H. Leugers-Scherzberg

1. Vorsitzender

"Meine Meinung ist: Wenn wir in Ruanda helfen wollen, müssen wir NGOs unterstüzen. APAX Rwanda ist eine NGO, die mit wenigen Mitteln viel bewegt."

Dr. Linda Balzer

2. Vorsitzende

"Für mich persönlich steht die Friedenserziehung im Zentrum der Arbeit von APAX Rwanda. Ich bin selbst in der Friedens-erziehung aktiv und fühle mich deshalb APAX Rwanda beson-ders verbunden."

Dr. Katharina Peetz

2. Vorsitzende

"In Ruanda habe ich die Projekte von APAX Rwanda selbst ken-nengelernt. Der christlich moti-vierte Einsatz für behinderte und ausgegrenzte Menschen hat mich beeindruckt."

WAS JETZT?

Fördern Sie mit uns die Projekte von APAX